talea-naturkosmetik.de - Cora - 13-01-2015 18:46:41 : Hi!
Also ich muss mich Tamara anschließen. Ich kann üüüüüüberhaupt nicht von dem berichten was Sana wiederfahren ist. Ich habe jetzt zum 4ten Mal bestellt und ich muss sagen der HAMMER!
Ich hab bereits 2 Mal so gegen 15Uhr bestellt und die Bestellung war schon am nächsten Tag gegen 11 bei mir!
Sowas gibt es nirgends. Die meisten werben ja mit "wenn Sie bis 11Uhr bestellen, geht die Bestellung heute noch raus"...Talea könnte mit "wenn Sie bis 15Uhr bestellen" werben!
WOW! WOW! WOW! Kann man da nur sagen.
Thumbs UP (Y)
schluesseldienst-soforthilfe.de - Astrid - 12-01-2015 17:09:21 : Nachdem ich meinen Namen und meine Adresse genannt hatte, wurde sofort aufgelegt, ich hatte keine Gelegenheit, nach den Kosten zu fragen, beim 2. Anruf wieß man mich darauf hin, dass der Schlüsseldienstmitarbeiter die Kosten nennt und ich dann noch die Möglichkeit habe, abzulehnen. Dann wartete ich insgesamt 3 Stunden, statt der versprochenen 20 - 40 min. In der Zeit habe ich noch 2x angerufen. Auf meine Aussage "ich warte jetzt schon ganz schön lange"(nach 2 Stunden) bekam ich zu hören: "ja das stimmt." Danach wurde umgehend wieder aufgelegt. Schließlich kam ein Schlüsseldienst-Firma aus Berlin (in Hamburg) und wollte fast 200 Euro für das Öffnen einer zugefallenen unverschlossenen Wohnungstür. Echt schlecht!
Die Schlüsseldienstfirmen sind wohl auf das Callcenter angewiesen um an Aufträge kommen, deswegen lieber direkt anrufen und keine solche Callcenter-Nummer nutzen!!!
led-explorer.de - Frank Römmer - 10-01-2015 09:11:54 : Sehr gute Strahler, wir sind sehr zufrieden Danke !
ailo-computer.de - Philipp - 09-01-2015 13:54:07 : sehr kleiner Laden, aber: freundliche Bedienung, kompetent,
transparente Preise, zügige Bearbeitung. Bin sehr zufrieden.
manitera.de - ernst - 07-01-2015 20:02:33 : habe folgende mail erhalten, werde mich auch direkt an die empfängerbank wenden.
Sehr geehrte Kunden,
Entschuldigen sie bitte entstandene Unannehmlichkeiten, die sie in letzten Monaten bei uns erlebt haben. Gestatten Sie, dass wir sie informieren, die Gesellschaft MANITERA s.r.o. ist in Zahlungsunfähigkeit geraten und es wurde Insolvenzantrag gestellt.
Für mehr Informationen steht euch ein Insolvenzverwalter zur Verfügung, sobald er festgestellt werden wird. Er beantwortet euch alle Fragen die mit dem Zustand des Insolvenzverfahrens und Stand Ihrer Bestellungen zusammenhängen. Wir empfehlen darum das Insolvenzregister unter http://portal.justice.cz oder https://isir.justice.cz verfolgen.
Vielen Dank für Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Team Manitera
manitera.de - Möhrchen - 07-01-2015 09:29:25 : Klasse ebent Mail bekommen mit ein Verzeichnis zum verfolgen aber leider in cZ und nicht lesbar für die die kein cZ können
manitera.de - Birgit - 02-01-2015 14:21:34 : Hallo-natürlich gehöre auch ich zu den Betroffenen.Nachdem ich am 29.12. die gesammelten Negativ-Bewertungen gelesen hatte, habe ich mich direkt an die Empfängerbank von manitera s.r.o.(Raiffeisenbank im Stiftland)gewandt. Einer freundlichen Dame aus der Abteilung, welche für die cz-Kunden zuständig ist, habe ich alles erklärt und meinen bisherigen email-Schriftwechsel mit manitera sowie meine online-Überweisung zur Verfügung gestellt. Eine 1/2 Stunde später erhielt ich einen Rückruf aus der Bank mit der Versicherung, dass der gezahlte Betrag umgehend zurück überwiesen würde. Dies ist am 31.12.2014 geschehen. Für mich war diese Abwicklung ohne irgendwelche Kosten. Also,Jutta-es gibt doch Hoffnung...
ihrbaumarkt.de - Karl - 02-01-2015 09:10:13 : Kundenservice besteht nur aus sich dumm stellen, Abwimmeln, Aufschieben und Auslachen.
Ofen gekaut, bezahlt und Fragen wg. Lieferung gestellt. Fragen wurden nicht beantwortet, KEINE Rechnung bekommen (gut fürs Abwimmeln) Ofenfunktion reklamiert, Daten nachgeschickt z. T. mit Einschreiben und DREI mal kam eine sehr kurze Mail wieso ich die Ofen-Daten nicht schicken will... Letztes mal dort!
manitera.de - Jutta - 01-01-2015 14:44:01 : Leider gehöre ich auch zu den Betroffenen , die bestellt und keine Ware erhalten haben.
Habe schon öfter bei Manitera geordert , außer , daß ich mal länger auf Ware warten mußte , bisher keine Negativerfahrungen.
Nachfrage bei meiner Sparkasse ergab , daß die Überweisung nicht zurückgeholt werden kann , also gegenteilige Antwort als bei dem Vorredner.
Nachfrage bei Manitera : keine Reaktion...
Ich habe allerdings auch keine Hoffnung , daß wir als betroge Kunden irgendwas zurückbekommen werden .
manitera.de - ernst - 29-12-2014 11:26:07 : habe neuigkeiten. habe bei unserer bank nachgefragt ob das rückholen einer überweisung möglich ist. was gemacht werden kann und bei der comdirekt sogar kostenlos ist (inland): es wird bei der empfängerbank nachgefragt mit der massgabe das die leistung nicht erbracht wurde ob das geld zurückerstattet wird. die empfängerbank fragt dann beim kunden nach ob die leistung erbracht wurde, wenn der kunde - also manitera - nicht widerspricht, dann besteht die möglichkeit das das geld zurückgebucht wird. ich werde weiter berichten!
wellnesshotel24.de - Tina - 28-12-2014 23:39:06 : Angebote sehr übersichtlich dargestellt und schnell das passende gefunden. Buchung lief auch ohne Probleme ab.
manitera.de - Andrea - 28-12-2014 20:32:11 : (meine Schuld... hab Expot für meinen Hund bestellt, brauch ich aber gerade nicht).
Wollte die Homepage öffnen - alle abgeschaltet). Es stinkt nach Betrug. Hab denen gerade eine Mail geschickt und mein Geld zurück gefordert bis spätestens 10.01.15, sonst werde ich Anzeige erstatten. Vermutlich wird nichts kommen :-(((
Ich bestelle sonst immer woanders, aber das Expot war nirgends zu mehr zu bekommen.
manitera.de - Andrea - 28-12-2014 20:29:06 : Ja super, ich gehöre auch zu den Betrogenen: Ware am 19.10. bestellt, am 19.11. nachgefragt, auch gleich Antwort erhalten, dass Lieferverzögerung, wegen zu kurzer Haltbarkeit... würden am 27.11. neue Ware erhalten und gleich liefern. Eben ist mir eingefallen, dass ja immer noch nichts da ist (
porta-system.de - Frank Stegmeier - 28-12-2014 18:35:47 : Bestellte Tür wurde nicht geliefert. Mehrere versprochene Liefertermine sind geplatzt obwohl die Ware angeblich schon einer Spedition übergeben wurde. Bei Kontaktaufnahme immer nur vertöstet worden (Computerprobleme, Krankenstand, die üblichen Ausreden). Zum Glück über paypal bezahlt, nachdem der Käuferschutzt in anspruch genommen wurde, kam kurz vor Ablauf der Frist kommentarlos eine Rückzahlung. Ohne paypal würde ich wohl heute noch auf die Tür bzw. das Geld warten. Um diesen shop werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen!
manitera.de - ernst - 28-12-2014 13:53:59 : und was sagt die polizei? welche stA ist zuständig?
baumschule-minis.de - Fam Pelzer - 27-12-2014 19:47:54 : Nach einer tollen Beratung haben wir Pflanzen höchster Qualität erhalten! Herr Minis fuhr mit uns zu den Pflanzen und nahm sich Zeit! Toll!
manitera.de - Jens - 27-12-2014 11:16:54 : da ich meine Bestellung vom 5.11 nicht erhalten habe und nach Schriftverkehr bis heute keine Rückzahlung trotz zusage verbuchen konnte
habe ich Anzeige wegen betrug erstattet
was soll ich sagen auch da war ich nicht der erste (gut zu wissen)
saalefenster.de - Frau R. - 26-12-2014 19:43:00 : Für mich eine absolute drecksfirma. 9 Wochen verspätung mit unseren Fenstern (was passieren kann), aber dann wurden sie geliefert und oh ups, die Sekretärin hat nen fehler gemacht alle Fenster haben die falschen Masse. Hieß, Fenster wieder ein packen und wieder warten. Gefühlte tausend mal mit der Firma telefoniert und man wurde immer vertröstet, mal war die Sekretärin schuld, mal der Verkäufer, mal leider Krank oder im Urlaub. Dann wurden sie endlich geliefert mit Einbau. Einbau heißt, nur einer von einer externen Firma hatte ahnung die anderen beiden haben es nur so nebenbei gemacht, wo bei die Firma noch betrug begeht da die jungs auf 450 € basis arbeiten und unoffiziel vollzeit und das sagen sie noch ganz offen. Noch heute warten wir auf einen Tür Griff, das ist schon wieder 3 monate her und natürlich erreicht man wieder keinen. Man hat mit dieser Firma nur ärger. Da bezahl ich beim nächsten mal lieber mehr Geld und hol mir Profis. Dank der Firma konnten wir erst 2 Monate später in unser Haus einziehen und mussten mit unserem kleinen Baby zur Oma ziehen. Nieee wieder. Also passt auf. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und unsere hat mit dieser Firma gereicht. Ach und ich will nicht wissen wieviel von den Bewertungen von der Firma hier selber geschrieben wurden. Lieber Herr Sorge, sie wollten ja unbedingt eine Bewertung, bitte hier ist Sie. Aber von der Frau
saalefenster.de - Uwe Haupt - 25-12-2014 18:38:06 : Das ist nicht neu. Noch offensichtlicher kann man einen Konkurs nicht Verschleppen. Das mit dem Geld, sehe ich noch nicht so. Erstens gibt es noch immer pünktliche Zahlungen zum Beispiel für Internetdienstleistungen und Zweitens holt "man" über Nacht immer irgendwo Bargeld her. Wer jetzt noch eng mit ihm tätig ist, macht sich unbewusst strafbar. In meinem Fall kommt noch Rufschändung im groben Fall hinzu.
saalefenster.de - insider2012 - 25-12-2014 17:44:09 : herr sorge - und engste mitarbeiter - haben und werden sich wegen betrug - vorsätzlicher bzw bewusster konkursverschleppung zu verantworten haben - aber das gezahlte und noch erhoffte geld wird es wohl nicht geben
fxticker.de - Winnie - 25-12-2014 01:33:35 : Die Signale kommen oft erst um 10 Uhr ,obwohl es heißt ab 8 Uhr. Außerdem wird hier eine Performence angegeben die nicht stimmt. Z.B. werden Singale angegeben wie zum Beispiel 1.25 Euro als Long Signal. Dann werden später 30 Pip Gewinn angegeben obwohl der euro im Hande nie die 1,25 euro überschritten hat.
dies hab ich zu meinem Leidwesen schon mehrfach erfahren. Schreibt man dann eine Mail um zu erfahren wie die umöglichen Gewinne erzielt wurden, kommt keine Antwort.
Ich hab keine gute Erfahrung mit FXticker gemacht. Die sind ihr Geld nicht wert.
manitera.de - Peter - 23-12-2014 14:11:51 : Noch ein Betrugsfall:
Bestellung 1.12.2014, die Lieferung vertröstet auf Mitte Dez, Geldrückforderung mit schriftlicher Kaufvertragsaufhebung bis heute 23.12.14 trotz schriftlicher Bestätigung von Manitera nicht erfolgt.
Fernmündliche Kontaktaufnahme nicht möglich.
Tip für Kunden mit höherem Verlustbetrag: Die Hausbank holt das Geld für 15,- € Gebühren vom fremden Konto zurück - lohnt bei mir nicht da Nullsummenspiel.
Also ich kann eigentlich nur Positives erzählen. Ich hatte mich für ein Samsung Galaxy Note 4 Interessiert und hatte im Internet nach dem günstigstem Preis mit Vertrag für das Smartphone gesucht. Nun bin ich dann durch Zufall auf CepNet gestoßen. Da war dann zu diesem Zeitpunkt eine Aktion am laufen, die vom Preis her unschlagbar war. Leider hat mich der Günstige Preis auch etwas misstraurisch gemacht. Für das Smartphone sollte man einmalig 49€ zahlen und für den Vertrag Monatlich 29,99€ (Otelo mit All Flat = Festnetz, Alle Handynetze telefonieren + SMS in alle Handynetze und 1000 mb Internet). Hatte dann vorsorglich im Internet nach diesem Laden gesucht und auch gefunden. Auch war eine Homepage von CepNet gefunden worden. Das hatte mir aber nicht gereicht und dann wollte ich nach Erfahrungen von Käufern suchen, die schon mal bei CepNet eingekauft haben. Leider fand man kaum was im Internet. Man sah aber das einige Leute schon im Internet (in Foren) etc. nach Erfahrungen gefragt haben. Leider kam man da auch nicht wirklich weiter. Dann habe ich auch einfach mal CepNet in Facebook eingegeben und sah dann das sehr viele Facebook-User CepNet mit "Gefällt Mir" makiert haben über 1000+ Menschen. Dann war es auch schon fast mit meinem Misstrauen vorbei und ich dachte mir "Ruf einfach mal an". Als ich dann angerufen habe, hab ich erstmal gedacht das ich mich verwählt habe. Da jemand an das Telefon ging und sich auf seiner Muttersprache gemeldet hatte. Da ich mir aber sicher war das, ich mich nicht verwählt habe, habe ich es ignoriert und mich einfach vorgestellt und gefragt ob ich bei CepNet gerade anrufe. Prompt, habe ich eine Positive Antwort bekommen und das in einem Perfekten Deutsch. Ich denke, das der grösste teil der Stammkunden, Türkischer Herkunft stammt und man sich deswegen direkt auf dieser Sprache gemeldet hat. Aber das war wie gesagt sofort geklärt (und das im perfektem Deutsch) ,nachdem ich mich vorgestellt habe und man merkte das ich kein Türkisch spreche. Die Kundenfreundlichkeit ist beeindruckend bei Cepnet. Ich bin kein leichter Kunde und stelle manchmal fragen auch Doppelt. Doch das hat die Mitarbeiter in keinem Fall gestört und mir wurde jedes mal weiter geholfen. Auch nach mehrmaligen Anrufen war niemand genervt oder ähnliches. Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet. Der Kauf ging sehr leicht von statten. Über deren Homepage habe ich ein Formular ausgefüllt und die 49€ für das Galaxy Note 4 direkt per PayPal bezahlt. Prompt habe ich eine Email bekommen mit eine Auftragsbestätigung und den dazugeörigen Vertrag. Diesen musste ich dann Ausdrucken, ausfüllen und alle Notwendigen Unterlagen auch. Diese musste ich dann per Post an CepNet zusenden. Da ich nichts falsch machen wollte, habe ich nochmal angerufen und der nächste Mitarbeiter hat mir dann bei den Fragen die ich noch zum Vertrag hatte weitergeholfen, ohne Stress, Zeitdruck oder ähnliches und das immer Nett. Nach noch nicht mal 2 Tagen haben die dann das Paket abgeschickt. Auch der Emailverkehr war sehr schnell, ausführlich und Nett den ich mit Cepnet geführt hatte. Wie gesagt, ich bin kein leichter Kunde und war echt von dem Service den CepNet an den Tag gelegt hat, sehr beeindruckt. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Wenn man eine Frage hat, dann fragt man und alles wird geklärt. Service ist und bleibt für mich sehr wichtig, denn kein der Preis allein macht den Braten auch nicht Fett. Und bei CepNet stimmt wirklich alles vom Preis bis zur Kundenfreundlichkeit sowie auch dem Service selbst. Einige Namenhafte Läden sollten sich wirklich ein Beispiel nehmen, ohne das ich jetzt irgendwelche Namen nenne.
Der einzigste Kritikpunkt ist nur, das man sich nicht auf Deutsch am Telefon meldet. So könnte es leicht passieren, das Kunden einfach auflegen oder es nicht als seriös sehen oder sogar denken das man sich verwählt hat. Ansonsten Note 1++++++++++.
Hoffe ich kann einigen Kunden mit dieser ausführlichen Erfahrung weiterhelfen.
manitera.de - Horst - 22-12-2014 20:52:16 : Wie schade,das ich so gutgläubig auch per Vorkasse bezahlt habe und nun auch schon einige Wochen auf die Lieferung warte .Bei einer Sammelklage würde ich mich beteiligen .
manitera.de - ernst - 22-12-2014 13:10:13 : schon interessant wieviele hier von anzeige etc.pp. schwadronieren. ich kann euch sagen was passiert. das ganze landet - so ihr denn überhaupt auf einen polizisten trefft der das ganze subsummieren kann - in der rundablage und wird spätestens von der staatsanwaltschaft eingestellt bzw. schon der polizist verweist auf den weg der privatklage. die endet dann damit das eine forderung an den insolvenzverwalter (im besten fall!) gestellt wird und danach ward nie wieder etwas zu hören, weil an erster stelle immer die banken kommen und sich danahc der insolvenzverwalter dumm und dämlich verdient!
und das ganze läuft egal in welchem land auf der welt und insbesonders in deutschland genauso ab. allein in schland ca.33000 mal pro jahr!
manitera.de - Frank - 22-12-2014 10:18:14 : Hallo Ernst, was gibt es denn da zu beschönigen? Wir Geschädigten haben eine Ware bestellt, bezahlt und nicht erhalten.
Ich hab den Betrügern eine Frist zur Rückzahlung meines Geldes gestellt. Bis jetzt hab ich aber keinen Geldeingang zu verbuchen und an Ernst, es kam auch keine Erklärung von Manitera.
Ich werde deshalb nach Wheinachten den Sachverhalt bei der Polizei anzeigen.
deinetuer.de - Deine Tür - 22-12-2014 09:50:18 : Sehr geehrte Frau Schröder,
es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren.Wir werden aufgrund Ihrer Erfahrungen noch einmal die Formulierung unseres Widerrufs prüfen. Wir haben unsere Mitarbeiter auch noch einmal intensiv in diesem Thema geschult, um jede Zweideutigkeit in unserer Kommunikation in Zukunft auszuschließen. Wir fertigen weit über 50.000 Modellvariationen in allen nur erdenklichen Modell- und Designausführungen. Jeder Kunde wird bei uns individuell und ausführlich rund um Türen und Zargen beraten. Um jedem Kundenwunsch gerecht zu werden, ist eine Vielzahl von Modellvariationen nötig. Aufgrund der hohen Anzahl an Variationen muss jede Bestellung individuell gefertigt werden. Deshalb gibt es auch keine Lagerware. Aus diesem Grund ist ein Umtausch vom Gesetzgeber ausgeschlossen. Wir stehen nach wie vor zu unserem Angebot und würden uns freuen, wenn Sie davon Gebrauch machen. Bei Fragen und Wünschen an uns, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen, Geschäftsführung Deine Tür.
manitera.de - mps1000 - 21-12-2014 18:17:27 : ich hatte nie probleme. aber vielleicht ein deutsches problem! die gier! sind aber viele filialen - und ich habe erst letzte woche dort noch was gekauft. aber so - fiktiv im internet. da ist schon vorsicht geboten. vielleicht doch insolvent? passiert in deutschland auch. siehe prokon - vom feinsten.
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