Sie sind hier : Bewertung 73 > Geld > Kredit > Autokredit > www.forum.garten-pur.de

forum.garten-pur.de website preview

forum.garten-pur.de

Website
Forum Garten-pur
Url der Webseite
http://forum.garten-pur.de/ url (IP : 188.40.73.75)
Beschreibung
Forum des Gartenportals garten-pur.de über Garten, Natur und Umwelt.
Bewertung
starstarstarstarstar 2/5 mit 13 Noten und 591 Seitenaufrufe

10 Bewertungen für Forum.garten-pur.de :

r. Stefan Frank, 12-02-2015 19:16:38 :

Der Doktor und das liebe Vieh, so hieß früher eine Sendung im WDR.

Heute besucht man die Firma Garten Pur mit dem Geschäftsführer
Dr. Corzelius im Netz und wird sehr schnell zum nützlichen Vieh von der Firma
Garten Pur degradiert.
Nachdem ich die Sendung im Fernsehen über Pur gesehen hatte, war klar das ist mein Pflanzen-Forum.
Nach der Anmeldung war ich schockiert, wie man dort mit Menschen umgeht
und über andere Menschen herzieht die Abwesend sind!

Dann habe ich mich auf die Suche nach meinen Themen gemacht und habe sehr schnell die Übersicht verloren.
Da die Struktur und der Aufbau fehlt. Die Moderatoren waren mit den Fragen manchmal überfordert.

Dann genügte mir der Blick auf das Impressum und mir war sofort klar, dass die Firma Garten-Pur
das Forum nutzt um das Hauptstandbein die Internetfirma Cekom.de um jeden Preis auffallen zu lassen.

Nach Recherchen fand ich heraus, dass bei Pur kein Dr.Corzelius "Bio oder Botanik" schreibt, sondern ein Dr. med., also ein Hobbygärtner. Ein "Arzt" der eine kleine Internetfirma leitet, ein Schelm der dabei an etwas Böses denkt.

Für mich hat sich das Thema Garten-Pur erledigt, da ich mich nicht vor einem Karren spannen lasse!

Die vernünftigen Menschen gehen in den Garten, der ..Schaum zur Firma Garten-Pur. :-)

Andrea, 31-07-2015 09:28:30 :

Zwei Pflanzen- und Gartenlaien, Dr. Thomas Corzelius und seine Lebenspartnerin
Nina von Wahlberg, gleichzeitig Inhaber von der Firma CEKOM (Webgestaltung etc. ;-)) in Köln, haben sich auf dem Wege gemacht und die Nebenfirma Garten-Pur auf dem Wege zu bringen.

Die Community wird meiner Meinung nach vorgeführt und hintenherum für ihre schwierige wirtschaftliche Situation missbraucht. Um der Firma CEKOM, über die Userinnen und User im Forum Garten-Pur, Kunden über diesen anderen Wege zuzuschustern.

Bei einer genaueren Betrachtung eigentlich nicht ungewöhnlich, da ihre steuerlichen Ausgaben, für den Garten und das Hobby (zur Information:sie haben nur ein "Hobby Wissen über Garten und Pflanzen") nun auf Kosten der Dummen absetzen können. Parallel werden Spenden für das Forum gesammelt und die Userinnen und User merken noch nicht einmal den offensichtlichen Missbrauch.

Was für ein Elend, bitte macht einen großen Bogen um Garten-Pur.de und unterstützt solche schrägen Vögel nicht.

Thomas, 07-10-2015 17:37:37 :

"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." Zumal in anonymer Form. Es mache sich doch jeder selbst ein Bild.

Lehmpamp, 15-03-2016 00:38:02 :

"Es mache sich doch jeder selbst ein Bild." schrieb Thomas.
Nun, ich habe mir selbst ein Bild gemacht. Und kann mich nur anschließen: dieses Forum ist nichts für mich. Betreiber, die sich einen Haus-Troll halten, der dort offensichtlich schon seit Jahren Narrenfeiheit genießt und nach Herzenslust andere User beleidigen darf.
Betreiber, die bei Kritik beleidigt und unsachlich reagieren.
Da ist es doch kein Wunder, daß so viele User sich gemobbt fühlen und Garten-Pur verlassen.

Hans, 14-04-2016 14:36:17 :

Oben genannte Erfahrungen machte ich in Garten-Pur auch. Die Hauptakteure im Forum sind eine feste Gruppe, die Teilnehmer die nicht nach ihrer Pfeife tanzen beleidigt und mobbed. Wenn man alternative naturheilkundliche Themen oder natürlichen Pflanzschutz anspricht wird man vehement attackiert oder die Aussagen in den Dreck gezogen. Es wird der Einsatz von krebserrengenden Pflanzenschutzmitteln propagiert, für die stark argumentiert wird. Kritik und andere Meinungen werden Beleidigungen bedacht. Die beleidigenden und aggressiven Teilnehmer werden in Schutz genommen.

Anna, 29-12-2017 17:01:01 :



Als Noch-Mitglied habe ich erlebt was da beschrieben wurde. Glücklicherweise hat ein Mitglied das Handtuch geworfen und die Reaktionen haben mir die Augen geöffnet.
Ich kann mich also den negativen Kritiken anschließen.
Anna

Trude, 30-12-2017 21:39:04 :

"Die Hauptakteure im Forum sind eine feste Gruppe, die Teilnehmer die nicht nach ihrer Pfeife tanzen beleidigt und mobbed."

Das mußte ich leider auch schmerzlich feststellen. Seltsamerweise wird von Seiten der Betreiber dagegen nicht vorgegangen, vielleicht, weil sie mit den betr. Personen befreundet sind?

Aber, wenn man die Gruppe ignoriert und sich an die nicht-aggressiven, gartenbegeisterten Leute hält, ist es doch recht freundlich und man kann viel dort an Wissen aufschnappen.

Sonnenblume, 30-12-2017 22:36:08 :

Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
So wohl im "Forumsalltag" wie schon bei einem Pur-Treffen oberhalb von Leipzig oder persönliche Kontakte in und um Berlin. Dass es eventuell nicht für alle Gemüter "passt" kann gut sein wie anhand der vorhandenen Beiträgen es den Anschein erweckt.
Wenn ich etwas suchen will ist es vielleicht das hohe Durchsschnittsalter von den 'Foris'. Ab einer gewissen Lebensdauer auf der Erde sind die Ansprüche, fast naturgemäss, ein klein wenig höher. Was eventuell gelegentlich irritieren kann. Ich weiss es nicht, mir geht es nicht so.
Von meiner Warte her kann ich garten-pure empfehlen, sowohl Fachlich wie Menschlich.

Nadja, 30-12-2017 22:55:31 :

Trude hat recht!!!

fritz, 31-12-2017 19:34:42 :

Nein, dort wird nicht gemobbt. Man muss nur damit rechnen, dass vermeintliche Weisheiten dort sehr kritisch hinterfragt werden, anstatt dem "alternativem" Zeitgeist zu huldigen.

Wie bewerten Sie Forum.garten-pur.de ? Haben Sie gute Erfahrungen oder eine negative Meinung zu aüßern ? Sie können hier alles schreiben, was Sie denken, ob positiv oder negativ :

Email Nickname :

Suchbegriffe für Forum.garten-pur.de

Mit dem Forum "Bewertungen 73" können Sie Kommentare austauschen, Erfahrungen sowie kritische Meinungen lesen und veröffentlichen. Impressum. Letzte Seite : alarm.de, Alarm.de

Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu den Cookies.